Freitag, 19. April 2019

My experience with... #4

...der Essenskultur, dem Wasser und Walmart!

Bei der Essenskultur gibt es sehr große Unterschiede zu der bei uns in Deutschland. Fast Food ist hier sehr präsent und so war man in zwei Tagen gleich vier mal in einem Fast Food Restaurant. Neben dem Fast Food essen die Amerikaner auch sehr gerne Tiefkühlessen, da es einfach in der Mikrowelle zuzubereiten ist. Frisches Essen ist eher weniger beliebt, da es deutlich teurer ist. Wenn man ,,frisches Essen" haben will, muss man eben im Restaurant essen gehen, wo das Essen jedoch sehr fettig ist. ,,Gutes" Brot findet man schwer und auch frisches Obst und Gemüse gibt es hier nicht so viel. Allerdings ist es hier in South Dakota so, dass man für diese Artikel keine Steuern zahlt. Was uns auch aufgefallen ist, ist dass man hier nicht unbedingt frühstückt, weswegen wir zu Anfang erstmal schauen mussten, was wir denn überhaupt zum Frühstück essen können.
Ein anderer großer Unterschied, den wir nicht erwartet haben, ist das Wasser. Hier ist es mit Chlor versetzt und löst bei uns Deutschen das Gefühl aus, wir seien im Schwimmbad. Teilweise findet man in den Supermärkten auch ,,normales" Wasser, das jedoch sehr selten und teurer ist. Sprudelwasser ist hier gar nicht zu finden.
Der wohl beliebteste Laden der Amerikaner ist Walmart. Zwar kommt einem dieser auf den ersten Blick wie ein Real oder Ratio vor, doch man merkt schnell, dass er erheblich größer ist, so wie gefühlt alles hier in Amerika. So ist auch die Auswahl und die Varität der einzelnen Produkte größer. Beispielsweise die Süßigkeitenabteilung bietet alles an, was man sich nur vorstellen kann. Im Walmart findet man aber auch alle Produkte, die man normalerweise nur in einer Apotheke kaufen kann und wie wir gehört haben, kann man in manchen dieser Märkte sogar Waffen kaufen.

-Alicia, Stefanie, Robin, Matthias und Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen